Trinkempfehlung

Ein hoffentlich schöner Sommer steht vor unserer Tür. Wir wollen Sie darauf aufmerksam machen, in den Sommermonaten (nicht nur) ausreichend zu trinken. Die angegebenen Trinkempfehlungen gelten für das ganze Jahr.

Haben Sie schon einmal überlegt, ob Sie im Verlaufe eines Tages ausreichend trinken?

Genau um das festzustellen, sollten Sie die Menge an Getränken, die Sie täglich zu sich nehmen, aufschreiben. 1 Tasse (Kaffee/Tee/Milch) fasst z.B. 100-150 ml und 1 Glas (Wasser oder Saft) ca. 200 ml. Kommen Sie dabei auf 1,5 bis 2 Liter?

Über die Hälfte des Körpers besteht aus Wasser und Wasser ist ein unentbehrlicher Faktor für viele Vorgänge, die sich im Körper abspielen.

Wussten Sie, dass Sie pro Tag mehr als 1,5 l Wasser ausscheiden? Teils als Harn, teils im Stuhl, aber auch durch Haut und Lunge. Dieses Wasser muss täglich durch Getränke und wasserhaltige Speisen ersetzt werden, damit der Körper nicht austrocknet.

Deshalb sollten Sie unbedingt dafür sorgen, dass Sie pro Tag ca 1,5 bis 2 l Flüssigkeit zu sich nehmen. Auch ist es sinnvoll, diese Flüssigkeitsmenge über den Tag verteilt zu trinken. Fragen Sie bitte aber vorher Ihren Arzt, ob hiergegen keine Bedenken bestehen.

Denken Sie daran, dass mit zunehmendem Alter das Durstgefühl nachlässt und Sie daher bewusst Flüssigkeit zu sich nehmen sollten.

Passen Sie auf sich auf!

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